Battlefield 1942

Battlefield 1942 ist ein Multiplayerspiel und wird daher vorwiegend im Internet oder Netzwerk gespielt. In einer Spielrunde treten zwei Teams gegeneinander an und kämpfen im Conquest Modus um Flaggenpunkte. Battlefield 1942 enthält auch einen Einzelspielermodus, der dank entsprechender KI Mods besonders auf kleineren LAN-Partys sehr beliebt ist. Die unmodifizierten Standardbots handeln allerdings nicht besonders intelligent. Das optionale Anti-Cheat-Programm PunkBuster unterstützte Battlefield 1942 und wird von den meisten Internetservern zwingend vorausgesetzt, der Support seitens Evenbalance wurde aber im Frühjahr 2010 aus Kostengründen eingestellt. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Soldaten auf deutscher, russischer, amerikanischer, kanadischer, japanischer oder britischer Seite. Er kämpft in bedeutenden Schlachten und Operationen des Zweiten Weltkriegs, wobei die Karten den Originalschauplätzen angelehnt sind. Ein Anspruch auf historische Korrektheit wird jedoch nicht erhoben. Auf den teilweise recht großen Karten können bis zu 64 (2×32) Teilnehmer in zwei Teams gegeneinander spielen. Der Spieler kann zwischen verschiedenen Spielfigurenklassen, wie etwa Sanitäter, Aufklärer (Scharfschütze), Pionier, normaler Infanterist oder Panzerfaustschütze wählen. Diese Klassen unterscheiden sich hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Auch ein umfangreicher Fuhrpark (verschiedene Panzer, Flugzeuge, Geländewagen, Landungsboote, Amphibienfahrzeuge, U-Boote und sogar ein Flugzeugträger) steht ihm zu Verfügung. In das Spiel integriert wurden vorrangig historische Waffen, nur beim Add-on Secret Weapons of WWII wurden Prototypen wie ein Raketenrucksack, die Wasserfall-Rakete oder ein Düsenjäger integriert. Quelle: Wikipedia

Offizielle Game Seite

Game Info: Erster Multiplayer Shooter mit Grosen Maps, Fahrzeugen und Flugzeugen!

Max. Spieler: 64

Ersterscheinung: 10. September 2002

Entwickler: Digital Illusions

Genre: Taktik-Shooter

 

[poll id=”14″]

Charly_gambler

Charly_gambler

Just do it for Fun!!

Schreibe einen Kommentar